Anke Andresen

Mein Heimatherz schlägt im Südosten Hamburgs. Hier wuchs ich auf, machte meinen Schulabschluss und eine Ausbildung, um dann in den darauf folgenden Jahren Erfahrungen in der Arbeitswelt der Hansestadt zu sammeln. Mein Weg war dabei nie nur geradeaus, sondern eher chaotisch bunt bestückt, dazu kam eine gehörige Portion Glück, viele liebe Menschen sowie eine Menge an beruflicher Chancen. Dies alles führte mich nach einem längeren Aufenthalt in Australien genau hierher. 

 

Inzwischen lebe ich nun seit zwölf Jahren in Wees, bin verheiratet und Mutter zweier wundervoller Kinder. Nicht nur das mir, wie in dem Song von Jürgen Marcus „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ geschenkt wurde, nein, es öffneten sich für mich ganz persönlich noch weitere Türen. Diese bewegten mich dazu eine medizinische Heilpraktiker-Ausbildung zu absolvieren, zwei Jahre für die WochenSchau zu schreiben und letzten Endes auch das Angebot von Ramona Schattenberg, ihre alteingesessene Töpferei Hallerhus aus Ahrenviöl bei Husum, zu übernehmen. 

Die Faszination für Ton und die Leidenschaft für alles Kreative und Künstlerische, sowie die fachkundige Unterstützung des Künstlers und Töpfergesellen Stefan Hesse überzeugten mich, diese neue Chance zu nutzen. 

 

In diesem Sinne Ihre

Anke Andresen

In jedem steckt eine einmalige Chance,

                die niemand stellvertretend für ihn ergreifen kann.

[Erwin Ringel]